Arbeiten bei NFI

Als Kleinunternehmen liegen uns zufriedene Mitarbeitende am Herzen. Mit viel Flexibilität, Austausch und Förderung von Mitarbeiterinteressen tragen wir zur persönlichen Entwicklung bei. Ein guter Zusammenhalt steht bei uns im Vordergrund und soll dazu beitragen, ein inspirierendes Klima und eine effiziente Teamarbeit zu schaffen.

Was uns einzigartig macht

Ob bei der Grundausbildung oder einer Weiterbildung – wir möchten allen die Chance geben, das Beste aus sich herauszuholen und in unser Team einzubringen. Als in der gesamten Gebäudetechnik engagiertes Ingenieurunternehmen pflegen wir einen breit gefächerten Erfahrungsaustausch, der sich in den Projektsitzungen und den internen Weiterbildungen widerspiegelt. Bei NFI sind persönliche Interessen willkommen und dürfen in die Unternehmung eingebracht werden – ob in den Projekten, internen Schulungen oder in den Arbeitsgruppen. Dies wiederum ermöglicht es jedem Mitarbeitenden, sich individuell weiterzubilden, niemals stehen zu bleiben und fortwährend Neues dazu zu lernen. Wir glauben an versteckte Talente und möchten diese an die Oberfläche bringen. Durch Interne Projektarbeiten verteilen wir Aufgaben und Kompetenzen auf allen Stufen und regen dadurch zu einer offenen Mitarbeit im Unternehmen an.

Jahresarbeitszeit

NFI glaubt an eine individuelle Arbeitseinteilung. So lassen wir unsere Mitarbeitenden die Arbeitszeit selber einteilen. Durch die wöchentliche Ressourcenplanung im Team wird das Tagesgeschäft unter Einhaltung von Terminen und Qualitätsstandards individuell geplant. Dank diesem Modell können Weiterbildungen, Sport und Freizeitgestaltung so gestaltet werden, dass effizient und fokussiert gearbeitet werden kann. Gegenseitiges Vertrauen und Austausch im Team sind dabei wichtige Faktoren, die uns zum Mitdenken, Mitorganisieren und Mitarbeiten anregen.

Work Smart

NFI setzt nicht nur auf eine individuelle Arbeitseinteilung bezüglich der Zeit, sondern auch hinsichtlich des Ortes. Jeder Mitarbeiter soll seinen Arbeitsort den zu tätigenden Arbeiten und seinen Bedürfnissen anpassen. Unsere Infrastruktur ermöglicht eine breitgefächerte Wahl an Arbeitsplätzen, die nicht an einen fixen Standort gebunden sind. Das erspart überflüssige Arbeitswege und Zeitverlust im Stau – die Angestellten sind zufrieden. Interne Besprechungen können im Café, ruhige Arbeiten in dafür vorgesehenen Räumen und die ersten Mails am Morgen noch von zu Hause aus bearbeitet werden. Egal ob Sie Kinder haben, die noch in die Schule gebracht werden müssen, das Tennismatch bereits um 17:00 Uhr beginnt, der Zug um 8:00 Uhr zu voll ist oder der letzte Abend einfach etwas länger wurde – Work Smart ist unsere Lösung und Antwort.

Mittagstisch

Bei gemeinsamen Mittagessen kann der soziale und kollegiale Austausch zwischen uns gepflegt werden. Das auswärtige Mittagessen ist zudem gesund und erholsam. Dank unserer zentralen Lage im Zürcher Seefeld schätzen wir die vielen guten Restaurants in der Umgebung. Doch auch die Büroküche und die Dachterrasse für sonnige Tagen bieten einen idealen Ort, um den mitgebrachten oder vor Ort zubereiteten Lunch zu geniessen.

Beteiligung der Mitarbeitenden

Wir wollen Mitunternehmer, keine Statisten – und dies fördern wir auch aktiv durch unser Aktienerwerbsprogramm. Dadurch ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen Anteil am Unternehmen zu erwerben. Alle Mitarbeitenden können so direkt vom Erfolg des Unternehmens und der eigenen Arbeit profitieren.

Dein Werkzeug

Damit unser Work-Smart-Konzept auch reibungslos und unkompliziert funktioniert, erhalten unsere Mitarbeitenden neben dem Smartphone auch ein Notebook zur Verfügung gestellt. Dadurch können wir uns frei bewegen und dort arbeiten wo wir gerade sind.

Mobilität

Durch die zentrale Lage bewegen wir uns oft mit dem öffentlichen Verkehr. Unsere Lage macht den öffentlichen Verkehr zu einem geeigneten Partner für die meisten geschäftlichen und privaten Tätigkeiten. Deshalb unterstützen wir deren Nutzung mit Halbtax-Abonnements für alle Mitarbeitenden.

Sollten Tram, Bus und Zug einmal nicht die geeigneten Verkehrsmittel sein, steht ein Poolfahrzeug zur Verfügung. Das Fahrzeug kann gerne auch für private Fahrten genutzt werden, was wiederum kurze Erledigungen im Laufe des Tages ermöglichen und unser Konzept von Work Smart und Jahresarbeitszeit unterstützt.